12 Februar 2009

Wangfujing Street V - Seepferdchen am Spieß

Der letzte Teil meines zweistündigen (!!!) Trips zur Wangfujing Street, Beijing. Schlau ist, wer sich das zum Schluß aufhebt.

Soviel hatte ich ja noch gar nicht erlebt in der Wangfujing Street und noch war ich auch erst ca. 30 Minuten hier, doch dann in einer Seitenstraße (also gar nicht auf der Wangfujing Street selber - Aaaarghhh!!! Egal!) entdecke ich sie...

Snackstände soweit das Auge reichte und ein Menschenauflauf sonder Gleichen. Das konnte nur eins bedeuten - SEEPFERDCHEN AM SPIEß!!!



Aber soviel Stände...
Die müssen erstmal alle begutachtet werden!!!

Die ersten sind ja noch harmlos gewesen - glasierte Erdbeeren, Honigmelone, Ananas etc...

Doch dann kamen gleich die ersten Kracher

SEIDENSPINNERKOKONS



Anschließend die wohlbekannten KAISERSKORPIONE...
Doch die waren mir mit 50 Yuan zu teuer. Da fang ich mir lieber welche, wenn ich vielleicht noch den Trip in die Wüste mache.



Als nächstes nachdem ich Mr. Crabs und jede Menge Einwohner Bikini Bottoms getroffen habe... Ja, auch Patrick... unglaublich aber war... und Seeigel... sah sehr interessant aus, doch als ich gesehen habe, wie einer den Glibber mit nem Löffel da rausgeangelt hat, hab ichs mir doch nochmal anders überlegt... da traf ich Thadäus Tentakel und der gute Freund kam auf meinen Speisezettel... jedoch nicht in kompletter Form, sondern lieber erstmal ein wenig einsteigerfreundlicher...
Die Tentakel sollen ja das zarteste sein, heißt es immer:



Ich hab das natürlich nicht so roh verputzt... man ist ja schließlich nicht in Japan...
Das ganze kam nochmal so 2-3 Minuten in die heiße Pfanne und wurde schön knusprig gebrutzelt. Aber zart wars trotzdem nicht...
10 Yuan, aber geschmeckt hats irgendwie nur wie Knorpel... Ja, das trifft es, als wenn man fünf Ohren abschneidet, die auf nen Spieß drängelt und dann drauf rum kaut... Sehr lecker... ;)

Anschließend hab ich mir ne Teigtasche voll Hühnchen-Lauch-Zeug geholt - ebenfalls für 10 Yuan... Schmeckte aber auch nicht so doll. Dafür hab ich mir damit klasse auf die Jacke getropft. Dass das hier aber auch immer alles vor Fett/Öl triefen muss...

Damit war auf jeden Fall der erste Hunger gestillt und ich konnte die extremeren Exemplare in Augenschein nehmen.

Hier z.B.:
Eidechse oder Bartagame - ist in dem verschmorten Zustand nicht mehr zu definieren. Hat mich ein bisschen an Ötzi erinnert. Und natürlich an "Chihiros Reise ins Zauberland" - "Was riecht hier so komisch... ist das Mensch?" "Du riechst bestimmt das hier..." und sie hält dem Froschmann die getrocknete Eidechse vors Gesicht nur um sie selbst zu essen... Ein Meilenstein...

Ach ja und hier nun das Foto:



Dann nochmal Skorpione, diesmal aber giftigere...
und Maulwurfsgrillen oder Zikaden... ich weiß es nicht... Ist ja letztendlich auch egal. Wird wohl keiner sagen "Nee, also Zikaden schmecken mir besser. Von Maulwurfsgrillen krieg ich immer so Sodbrennen." Hier gehts, glaub ich eher darum "Boah Alter, sieh mich an... Ich Krabbeltier essen!"



Und fahren wir noch ne Stufe hoch...
Am besten mit dem nächsten Filmzitat: GODZILLA VS. MOTHRA
Oder auch... "What the fuck is Dschungelcamp?!?"



Nun mein besonderer und absoluter Liebling...
war lustigerweise so ein türkischer Verkäufer. Aber da hab ich nicht schlecht gestaunt... Gefangen hat er mich mit "here try - Sheep Penis" war aber nur so undefinierbares Gekräusel auf dem Holzstab. Kein Foto wert - die armen Schafsdamen. Aber wie heißt es so schön "Es gibt keine weibliche Ziege. Ne weibliche Ziege ist ein Schaf!!!"
Auf jeden Fall sind mir diese Bälle aufgefallen und ich konnte nicht widerstehen zu fragen, obwohl ja klar ist, dass vom Schafpenis der folgende Snack nicht weit weg sein kann.
"Testicles" Ich: "Testicles?!?" Der türkische Chinese: "Sheep Testicles! Very delicious!"
Na das Schafshoden lecker sind möcht ich mal noch bezweifeln, aber ich werds schon noch rausfinden, leider war ich zu dem Zeitpunkt schon zu satt um noch 4 Tischtennisball-große Hoden zu verdrücken, obwohl mich echt interessieren würde obs da puff macht, wenn der ganze Dotter im Sack zu kochen beginnt...



Ach so links daneben sind übrigens Nieren in Scheiben, aber das hat mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich geschockt!!!

Aber nun zum Titel des Blogs!
Und ungelogen, ich habe sie erst am letzten Stand der letzten kleinen Seitenstraße gefunden und habe nach dem Verzehr zweier Bananen-Quarkkeulchen (zumindest rede ich mir das ein) echt keinen Hunger mehr gehabt.

Ich präsentiere hiermit feierlich:

SEEPFERDCHEN AM SPIEß



Übrigens schreibe ich jetzt, glaub ich, meine Bachelor-Thesis über Ernährungswissenschaft in China... Da kriegt man ja locker 40 Seiten voll!!!

Na denn guten Appetit und wem ich was zu Essen mitbringen soll, der brauch nur Bescheid, bzw. seinen Senf dazu zu geben...

4 Kommentare:

-stef- hat gesagt…

uugh, is das gruselig...
hut ab was du da deinen magen verarbeiten lässt.

Anonym hat gesagt…

iiiiiiiiiii is dit wiederlich sag bitte nich das du wirklich arme kleine seepferdchen essen willst????!!!!!trotzdem viel spaß weiterhin
uschibella

Alex hat gesagt…

Yeah....ich will n foto mit nem Schafshoden in deinem Mund..oder besser n Video!!!!!

Bazooka Boy hat gesagt…

Das kommt alles mit der Zeit keine Angst...

Also Seepferdchen werde ich garantiert noch essen. Was waer ich denn fuer ein Neandertaler, wenn ich die nicht probieren wuerde.

Mit den Hoden lasse ich mir definitiv mehr Zeit und dann aber auch mit ordentlicher Dokumentation, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das mehr als einmal uebers Herz/Magen bringe!!!

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Mann vor Ort